Fußballstadien auf Google Maps

Google Maps ist euch vermutlich allen ein Begriff. Schnell Adresse eintippen und auf google maps schauen, wo ihr hinmüsst. Einfach schnell und praktisch… Kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal ein Landkarte in der Hand gehalten habe.

Doch Google Maps kann mehr als euch nur den Weg von a nach b zeigen. Seit der Einführung von Google Streetview wurden immer mehr Funktionen zu Google Maps hinzugefügt, unter anderem auch, und jetzt wird es für uns Fußball Fans interessant: Google Maps für deutsche Fußballtempel!

Bundesliga Stadien auf Google Maps

Bundesliga Stadien auf Google Maps

Aktuell könnt ihr unter http://maps.google.com/help/maps/streetview/gallery.html#germany-soccer-stadiums einen Blick in folgende Stadien werfen:

Die Allianz Arena München
die AWD Arena Hannover
das badenova-Stadion in Freiburg
die BayArena in Leverkusen
die Commerzbank-Arena in Frankfurt
das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern
Die Imtech Arena in Hamburg
das Millerntor Stadion in Hamburg
das Berliner Olympiastadion
das Rewirpowerstadion Bochum
das RheinEnergieStadion in der schönsten Stadt Deutschlands
der Signal Iduna Park, Dortmund
die Veltins Arena in Gelsenkirchen
und zu guter letzt die Volkswagen Arena in Wolfsburg

Was haltet ihr von der Idee sich vorher auf Google Maps die Stadien anzuschauen ?! Würdet ihr diesen Service nutzen oder ist das eher eine kleine aber feine Spielerei ?

Schreib einen Kommentar